Über uns

toolbox-Firmenvideo

Das Team von toolbox

François G. Baer
Creative Director

Im Desktop Publishing sind François Baers Kenntnisse als gelernter Typograph wieder gefragt. Ab 1970 eigenes Grafikatelier. Weitere Stationen waren Produktionsleiter des Schweizerischen Jugendschriftenwerks SJW und Head of Corporate Design bei der Swissair. 1988 erhielt er einen Merit Award des Art Directors Club New York. 2017 erschienen seine grafischen Memoiren «Grafikdesign».

E-Mail
Yves Baer
Redaktor, Medienberater

Yves Baer verfügt über zwanzig Jahre Berufserfahrung aus nationalen und internationalen PR-Agenturen und von NGOs. Er war u.a. Mediensprecher des Guide Michelin, von World Vision Schweiz oder von Volker Hesses Mysterienspiel «Akte Zwingli». Seit 2005 ist er eine der Federn der Musikzeitung Loop, für die er 2017 mit Kuno Lauener im Kunsthaus Zürich Kunstbetrachtungen machte.

E-Mail
Rolf Steiner
Geschäftsführer, Projektmanager

Bevor Rolf Steiner 2007 zu toolbox kam, führte er das Zürcher Büro der Basler PR-Agentur Qualimat.
Ursprünglich gelernter ETH-Chemiker, arbeitet er seit dreissig Jahren auf Industrie- und Agenturseite im Werbe- und Druckvorstufenbereich. 2016/17 war er Präsident des Zürcher Kantonsrats.

E-Mail